Gerüchte / Legenden


Um das Sanatorium Königsberg ragen sich unzählige Geschichten und Legenden, darunter auch eine tragische und schreckliche Vergangenheit.

 

Angeblich sollen in der Zeit als das Gelände als Pflegeheim für geistig behinderte Kinder genutzt worden war ein Teil der Kinder missbraucht und geschlagen worden sein. Ebenfalls sollen die Kinder nicht richtig versorgt gewesen sein und die Unterbringungen waren nicht richtig ausgestattet.

 

Es gibt Aussagen darüber, dass an Patienten Versuche und Experimente geamacht worden sein soll. Doch gibt es keine wirklich aussagekräftigen Beweise ob es jemals so war.

 

Man sagt auf dem alten Gelände des Sanatorium soll es spuken und man könne in manchen Nächten Schreie, Klopfgeräusche und Lachen von Kindern hören !

 

 

 

 

 

(Alle Angaben sind von nicht handfesten Quellen und deshalb übernehmen wir keine Gewähr auf Richtigkeit)