Untersuchungsbericht


Unsere Paranormale Untersuchung fand am 16. Mai 2015 statt.

 

Unser Team traff gegen 18:30 Uhr im Sanatorium ein und wurde vom Personal der dort agierenden Hundestaffel freundlich empfangen.

 

In einer Vorabbegehung wurde uns das Gelände gezeigt und auf die dort herschenden Gefahren ausführlich hingewiesen.

Auf dem Gelände des Sanatoriums herscht absolute Lebensgefahr, da die Gebäude vom Einsturz gefährdet sind ! Der erste Eindruck des Geländes war viel versprechend und die schaurige Atmosphäre der alten Gebäude war beeindruckend.. Wir beschlossen Anfangs schon bei Tag viele Bilder vom Gelände und der Gebäude zu bekommen um eventuelle Erscheinungen festhalten zu können. Nach selbstständiger Begehung fertigten Wir uns einen Lageplan zur genaueren Einteilung der Hauptuntersuchungsplätze an. Wichtig erschienen uns, das Gebäude in dem die Kinder untergebracht waren, die alte Küche, der Spielplatz, der sogennannte Kreuzraum und die "stille Ecke" in einem der Gebäude. Bei Einbruch der Dunkelheit fingen Wir an die erste Begehungsrunde zu drehen. Es gab auf unsere Route 5 EVP-Punkte (Electronic Voice Phenomenon/Tonbanstimmen) die nacheinander angelaufen wurden um Sprachaufzeichnungen zu machen. Alle Aufzeichnungen wurden gleichzeitig gefilmt, fotografiert, mit einem K-II Meter unterstützt und mit einem Temperaturmessgerät überwacht.

Ebenfalls wurde ein sogenannter Move-Test aufgebaut um eventuelle Bewegungen zu erfassen.

Die erste Begehungsrunde verlief ruhig und ohne besondere Vorkomnisse oder merkbarer Aktivitäten. Auch alle Messwerte blieben ohne auffalende Abweichungen. Nach einer Lagebesprechung, ging es zu einem deutlich späteren Zeitpunkt, zu einer weiteren Begehungsrunde. Es wurden nach einander die selben Punkte angelaufen um eventuelle Veränderungen festhalten zu können. Die zweite Tour blieb außer unseren auf dem Bild festgehaltenen "Orb" (siehe Bild unten) ebenfalls ruhig und ohne auffallende Vorkomnisse oder Aktivitäten. Nach weiteren Tests und ausgiebiger Untersuchung beendeten wir gegen 05:00 Uhr die Untersuchung mit gemischten Gefühlen und Eindrücken.

 

 

 

(Bei dem Ergebnis der Untersuchung handelt es sich um eine Momentaufnahme

zum Zeitpunkt und Anwesenheit des Teams)

"Orbs" sind für uns KEIN Beweis von paranormalen Erscheinungen !!!