Gibt es Geister nur an bestimmtem Orten und auch nur Nachts ?


Oft werde ich gefragt ob Geister nur an bestimmten Orten oder auch nur zur dunklen späten Nachtzeit zu finden sind. Meiner Meinung und Erfahrung nach kommen Geisteraktivitäten nicht nur zu späten Tageszeiten vor, sondern sind rund um die Uhr möglich.
Es gibt auch nicht dieses typische Klischee, dass um Mitternacht die Geisterstunde beginnt und nur dann Sichtungen möglich sind. Geister oder eben das was noch in irgendeiner Form vorhanden ist kann an jedem Ort und zu jeder Tageszeit vorhanden sein. Es ist allgegenwärtig und nicht abhängig von Ort und Zeit. Natürlich muss man unterscheiden von einem "normalen" Ort und einem an dem viel Leid und Unheil passiert ist und Menschen gestorben sind. Wenn wir einen Kriegsschauplatz mit einem normalen Schlafzimmer vergleichen, in dem ein Mensch friedlich verstorben ist, werden wir an dem Kriegsschauplatz vermutlich mehr Aktivität vorfinden als in dem Schlafzimmer.
Die Umstände des Todes und natürlich die verstorbene Person selbst spielen eine große Rolle,
ob es nach dem Ableben zu einer Daseinsform in irgendeiner Art kommt oder nicht.
Viele Fragen sich jetzt warum wir meistens Nachts oder vermehrt im Dunkeln unsere paranormalen Untersuchungen durchführen. Das ist so nicht ganz richtig!
Unserer Theorie oder Ansicht nach ist es Nachts einfach ruhiger und es herrscht eine angenehmere Atmosphäre um Untersuchungen vornehmen zu können als am Tage.
Ebenfalls vermuten wir, dass wenn zu viele Menschen sich an einem Ort befinden, Erscheinungen sich weniger zeigen als wenn an dem besagten Ort nur wir als Team
agieren und gezielt versuchen Aktivitäten wahrzunehmen und zu untersuchen.
Bei gutem Wetterverhältnissen hat man in den späten Abendstunden die Möglichkeit viel besser Eindrücke von Ort und Umgebung zu sammeln und konzentriert sich noch stärker auf die Wahrnehmung der gegebenen Sinnesorgane. Es gibt aber auch Untersuchungen die hauptsächlich Tagsüber stattfinden und nur dann Ergebnisse erzielen. Meistens dann, wenn wir wissen das gewisse Aktivitäten zu einer bestimmten Tageszeit oder vermehrt am Tage stattgefunden haben.