Ghosthunter nur ein Hobby oder doch eine Lebenseinstellung ?


Ghosthunting ist natürlich nicht eines dieser Freizeitbeschäftigungen mit dem jeder gleich etwas anfangen kann. Es unterscheidet sich doch sehr von normalen Hobbys, wie Angeln oder Campen gehen.
Viele können sich einfach nicht vorstellen, dass man hauptsächlich Nachts an Orte, die man normalerweise nicht einmal im Traum daran denken würde besucht um "Geister" zu "jagen".
Je mehr diese Fragen über diese tolle Beschäftigung aufkommen und je mehr die Leute im Umkreis danach fragen wie und was wir dort eigentlich machen, merkt man schnell,
dass man meistens sehr starkes Interesse gegenüber dem erntet was man eigentlich nur als Freizeitbeschäftigung oder Hobby ansieht. Natürlich gibt es auch Leute die es für absoluten
Schwachsinn verurteilen und damit nichts zu tun haben wollen. Aber auch viele die einem gespannt zu hören und immer mehr erfahren wollen und wissen wollen wie unsere Arbeit
und unser Hobby eigentlich vonstattengeht. Fragen über Fragen häufen sich und man fängt an immer intensiver dieses Interessengebiet zu erkunden und stößt häufig auf neue Erkenntnisse und Theorien und stellt sich seine eigene Vorstellung darüber zusammen welches nun für einen selber einen Sinn ergibt und welches überhaupt nicht in das eigene Bild des parnaormalen passt. Man lernt auch durch eigene Erfahrungen immer mehr über diese Materie kennen und kann irgendwann selber erkennen wenn etwas Sinn ergibt und wann manche Aussagen und Theorien so gar nicht zutreffen sind. Im Laufe der Zeit merkt man schnell, dass es eben immer noch ein Hobby ist was einem selber aber immer Wissbegieriger macht und man immer mehr darüber erfahren möchte.
Es ändert sich auch die Ansichtsweise über viele Theorien und dem gesamten "Ghosthunting", sowie die Einstellung gegenüber dem Paranormalen an sich. Man denkt auch oft darüber nach ob es wirklich nach dem Tod eine Daseinsform in irgendeiner Art gibt und wie das ganze wohl aussehen mag. Doch weis man durch seine eigenen Erfahrungen und Untersuchungsergebnisse, dass es irgendetwas um uns herum gibt, was wir noch nicht richtig verstehen gelernt haben.
Und schon kommt man zu dem Schluss, mir ist es jedenfalls so ergangen, dass diese zu Anfangs kleine Freizeitbeschäftigung doch nunmehr zu einem lebenslangen Abenteuer und einer
anderen Lebenseinstellung geführt hat, welche ich jetzt nicht mehr missen möchte.